Seiten

Freitag, 6. März 2015

Best Pancakes!

Hallo meine Lieben!

Ich melde mich nach langer Zeit wieder zurück. Ich hatte leider die letzten Wochen wenig Zeit und auch, wenn ich ehrlich bin, überhaupt keine Inspiration. Heute habe ich ein Rezept für euch und zwar für Bananen Pancakes. Ich weiß, dass es mittlerweile tausende von Pancake Rezepten gibt und ich habe schon viele ausprobiert.
Heute hatte ich richtig Lust aus Pancakes und habe einfach mal ein paar Zutaten zusammengewürfelt. Und ich muss sagen, das sind bis jetzt die besten Pancakes die ich gemacht habe. Obendrauf habe ich noch eine warme Himbeersoße gemacht, die dem ganzen noch einen süßen, fruchtigen Touch geben.




Die Zutaten:

1 reife Banane
60 g Dinkelmehl (ihr könnt auch Vollkornmehl, Buchweizenmehl etc. nehmen)
100 ml Sojamilch (auch hier könnt ihr frei entscheiden welche Milch ihr nehmen wollt)
2 EL Kokosblütenzucker
einen halben EL Backpulver

Soße:

eine Handvoll TK-Himbeeren oder frische Himbeeren
2 TL Agavendicksaft

Zubereitung:

1) Für die Pancakes alle Zutaten in einem Mixer mixen.
2) Erhitzt eure Pfanne mit etwas Öl (ich bevorzuge Kokosnussöl) und backt die Pancakes auf jeder Seite bis sie goldbraun sind.
3) In der Zwischenzeit könnt ihr eure Soße machen. Dafür müsst ihr nur die Himbeeren ca 2 Minuten auf 360 Watt in der Mikrowelle erhitzen. Danach rührt und zermatscht ihr die weichen Himbeeren bis eine Soße entsteht und fügt den Agavendicksaft hinzu.

Ihr könnt eure Panacakes natürlich toppen mit was ihr wollt. Ich habe zwischen den Pancakes noch Banane getan und die Pancakes später noch getoppt mit dem Dessert Nussmus von Rapunzel. (Dieses Nussmus schmeckt unglaublich gut und kann ich euch echt empfehlen!)

Eure






2 Kommentare:

  1. Oh wie lecker das aussieht!
    Ich bekomme Pancakes nie so gut hin, aber das Rezept kann ich ja mal ausprobieren :)
    xx Lia
    http://liaslife92.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :* Eine schöne runde Form bekomme ich meistens auch nicht hin haha
      Liebe Grüße
      Ellen xxx

      Löschen